ANGEBOTE SCHULE UND SOZIALER BEREICH

Seit vielen Jahren begleiten wir Unternehmen im sozialen Bereich auf dem Weg zu einer resilienten Organisation. Wir sind stolz auf erfolgreich realisierte Projekte wie z.B. das Resilienzprogramm der Caritas München. Bisher konnten 51 interne Resilienztrainer für die Caritas ausgebildet werden, die den Resilienzgedanken in alle Teile des Unternehmens tragen.

Das ‚Rückenwind-Programm‘ der Diakonie Lahn-Dill mit Workshops für Mitarbeiter und Führungskräfte hat u.a. binnen 2 Jahren zu beachtlichen Verbesserungen in Krankenstand und Bewerberquote offener Stellen geführt.

Interne Resilienztrainer setzen die Arbeit nun innerhalb der Organisation fort. Gefördert wurde das Projekt durch den Europäischen Sozialfonds und das Bundesministerium für Arbeit und Soziales.

Vortrag „Stark für mich – stark für andere“

Diakonie Lahn Dill 2017

Was Kunden und Teilnehmer über uns sagen