Sylvia Kéré Wellensiek

In Freude und Dankbarkeit erlebe und begleite ich seit Jahrzehnten mich selbst und andere Menschen in tiefgehenden Bewusstseins- und Entwicklungsprozessen. Durch diese Erfahrungen erwuchs eine fundierte, praxisorientierte Arbeitsmethode. Das Human Balance Training ist eine Einladung sich strukturiert und kontinuierlich in aller Tiefe zu erforschen, und diese Erkenntnisse direkt im Alltag- ob privat oder beruflich- umzusetzen und zu teilen.  Das aufmerksame Erspüren der ureigenen Seelenkraft, die in Körper, Herz und gesundem Menschenverstand Ausdruck findet, steht im Fokus der Arbeit.

Mein Anliegen ist es Bewusstes Sein mitten im Leben zu verankern, und Reifungsprozesse unterschiedlichster Menschen zu verbinden. Die HBT-Akademie begleitet Einzelpersonen, Teams und Organisationen in allen gesellschaftlichen Feldern.

Tausende Menschen haben die klar aufeinander aufbauenden Trainingsparcours zum Thema Resilienz und Lebensbalance schon durchlaufen: ob in Betrieben, in Schulen, Stadtverwaltungen, Kindergärten, Pflegeheimen, Behinderteneinrichtungen, in Krankenhäusern … “Zirkeltraining für die Seele“ – so benennen die Teilnehmer die Parcours.

Gründerin und Leiterin der Human Balance Training Akademie, BewusstSeins-Trainerin, Autorin, Rednerin

Das Prinzip ist einfach: ergründe und durchlaufe erst selbst das innere Training, und dann teile es mit anderen. Über 400 Menschen haben die Ausbildung zum HBT Coach und Trainer schon abgeschlossen. Zahlreiche Bücher (z.B. „Fels in der Brandung statt Hamster im Rad“) und Publikationen stellen das ganzheitliche Trainingssystem umfassend vor. Die sorgfältig entwickelten Digitalen Lernparcours und Web basierten Trainings schaffen die Möglichkeit zu multimedialem, vernetztem Lernen.

Was Kunden und Teilnehmer über uns sagen