Referenzen

Referenzen Deutschland

Seminare

Teamschmiede, Konfliktklärung

„Es ist beeindruckend, wie viele Facetten des Zusammenspiels unseres Teams in so kurzer Zeit angesprochen und bearbeitet werden konnten. In allen Bereichen fühlten wir uns kompetent und sorgfältig geführt und begleitet.“

„Für das Verständnis meiner Mitarbeiter hat mir das Seminar zwei Jahre Zusammenleben gespart.“

„Wir konnten alles aussprechen, was zwischen uns stand. Ich fühle mich entlastet und befreit und weiß, dass unser Team nun mit voller Kraft am gleichen Strang zieht.“

„Ich habe Arbeitswege gelernt, um mich selbst zu ändern. Ich habe eine hohe Motivation das Handwerkszeug sofort anzuwenden.“

„Wertvolle Punkte waren für mich: mein Team als einzelne Menschen zu begreifen; mit meinem Gegenüber behutsam umzugehen; Ruhe zu bewahren; Öffnungen zuzulassen.“

„Der Zusammenhang zwischen Organisation und Kommunikation wurde uns allen ganz deutlich. Es liegt nun in unserer Verantwortung, unsere Erkenntnisse täglich umzusetzen. Die Regeln, die wir uns gemeinsam erarbeitet haben, werden uns dabei sehr helfen.“

Seminar: Ruhe, Kraft und Effizienz – was wir von Extremsportlern lernen können

„Ich habe bereits viel Seminarerfahrung die letzten Jahre sammeln können. Diese Kombination von Sport und Führung habe ich noch nie erlebt und hat mich in seiner Lebendigkeit und Eindringlichkeit total überzeugt. Die zwei Tage haben mich persönlich einen wesentlichen Schritt weitergebracht.“

„Ich weiß so viel, aber ich setze nur ein Bruchteil von um. Das Seminar hat mir einen Kraftschub gegeben, nun wirklich ranzugehen an meine Themen. Noch nie wurde mir die Konsequenz meines Handelns so klar vor Augen geführt.“

„Wir alle treiben Raubbau an uns selbst. Keinen anderen Menschen behandeln wir so schlecht, wie wir es mit uns selbst machen. Die Bilder des Extremsports haben vieles ganz schnell auf den Punkt gebracht. Ich werde nicht mehr so weitermachen, wie bisher. Vielen Dank an die Kursleiter und die tolle Gruppe!“

Seminar: Erfolg und Erfüllung – Frauen in der Führung

„Ein Wochenende, das alle Erwartungen übertrifft! Eine Mischung aus Professionalität gepaart mit Herz und Seele. Das tut gut. Sich ihrer zielgerichteten, klaren, einfühlsamen Führung anvertrauen regt an, bereichert, lässt persönliche Grenzen erkennen und schafft Möglichkeiten, diese zu überschreiten und Neues zu entdecken. Danke!“
„Mich hat diese beseelte Professionalität berührt, hinter der ein sehr großes Wissen steht. Das Konzept hat Hand und Fuß.“

„Ich bin nach Seminaren oft ausgelaugt nach Hause gefahren. Hier war das anders. Ich habe viel mitgenommen, und bin tief berührt. Am liebsten hätte ich weitergemacht, so zuversichtlich bin ich. Danke.“

„Ich arbeite in einem männerdominierten Bereich. Es ist erfrischend in der Gruppe mit Frauen – die feine Art miteinander umzugehen. Am Abend habe ich bemerkt, wie viele sensible Antennen vorhanden sind. Ich werde sie öfter einsetzen, um mit Menschen besser umzugehen. Dabei achte ich meine Grenzen.“

„Ich war emotional total berührt und machte eine Grenzerfahrung, die mir zeigte, wie stark mich meine Erziehung zum Perfektionismus getrieben hat. Statt alles zu kontrollieren, will ich mehr Vertrauen.“

Referenzen Österreich und Italien

Coaching

Potenzialorientierte Einzelbegleitung

„Ich konnte mir nicht vorstellen, dass man in zwei Tagen so viele wesentliche Themen miteinander betrachten und bearbeiten kann.“ „Die Reaktionen meiner Umwelt machten mir deutlich, dass mein Auftreten, meine Kommunikation und mein Führungsverhalten Schwächen vorwiesen. Dabei ging es nicht um Führungstools, sondern um ein Grundverhaltensmuster, das sich schon durch mein ganzes Leben zog. Das Coaching hat mir immens geholfen, mein Verhalten im Ursprung zu verstehen und von dort aus zu verändern. Beruflich und privat konnte ich mich komplett anders aufstellen.“

„Aufmerksame, kompetente Begleitung auf allen Ebenen – ich habe noch nie so viel über mich selbst erfahren.“

„Die letzten Jahre habe ich mich kräftemäßig komplett übernommen. Ich fühlte mich zunehmend erschöpft, konnte und wollte es aber niemanden zeigen. Das Leben mal im Ganzen anzuschauen, mit allen beruflichen und privaten Aspekten, hat mir viele Zusammenhänge verdeutlicht. Viele Gewichte konnte ich direkt abladen, andere werde ich nun in meinem Alltag klären. Ich hätte dieses Coaching schon viel früher machen sollen.“

„Mein Leben ist durch das Coaching wieder in Fluss gekommen. Ich fühle mich sehr gestärkt, und weiß ganz genau, welche Schritte für mich als Nächste anstehen.“ „Ich stehe schon sehr lange vor einer wichtigen Entscheidung. In dem Einzelcoaching konnte ich die verschiedensten Blickpunkte einnehmen und mir Schritt für Schritt darüber klar werden, was meine Ziele und Visionen sind. Die Entscheidung zeigte sich dann ganz von alleine.“

Was Kunden und Teilnehmer über uns sagen