Erika Schmid-Barthel

HBT Resilienz- und Business-Coach & Trainerin
9 Levels Beraterin
Staatl. geprüfte Bekleidungstechnikerin im Fachbereich Gestaltung

Seit über 20 Jahren beschäftige ich mich mit Psychologie, Pädagogik, Ernährung und Bewegung. Mit der Ausbildung zum H.B.T. Resilienz- und Business-Coach & Trainer habe ich eine klar strukturierte Arbeitsmethode erlernt. Diese dient als Unterstützung, um die oft vielschichtigen Themen klar zu erkennen.
Das 9 Levels Tool unterstützt mich bei der Arbeit als Trainerin. Werte sind für uns Menschen Antreiber und haben einen großen Einfluss auf unser Verhalten. Das 9 Levels Tool macht Werte und Wertesysteme sichtbar und fördert das Anstoßen von Veränderungsprozessen.
In all den Jahren durfte ich viele Menschen auf Ihrem Lebensweg begleiten und ihnen helfen, ihr eigenes Leben mit Kraft und Freude zu leben.
Durch mein eigenes, sehr bewegtes, Leben habe ich einen wichtigen Erfahrungsschatz, der mir als Resilienz-Trainerin sehr zugute kommt. Ich bin dadurch in der Lage, Menschen mit Feingefühl zu begegnen und sie dabei zu unterstützen, aktuelle Herausforderungen und belastende Situationen zu meistern.
Mein Ziel ist es, Menschen eine Perspektive aufzuzeigen und sie zu einer neuen Lebenseinstellung zu führen.

Gegenwärtige Schwerpunkte meiner Arbeit:

  • Resilienz-Trainings für Mitarbeiter, Führungskräfte und Teams
  • Vorträge und Workshops
  • Coaching für Mitarbeiter und Führungskräfte
  • Einzelcoachings zur Persönlichkeitsentwicklung
  • Meditationstechniken
  • Beratung und Erstellung von Werte-Analysen in Persönlichkeits-, Team- und Organisations-Entwicklung

Vita

  • Seit 2015 selbstständig als Beraterin, Trainerin und Coach
  • Langjährige Berufserfahrungen als Assistentin und Referentin in klein- und mittelständischen Unternehmen sowie im Groß-Konzern
  • Studium Bekleidungstechnik im Fachbereich Gestaltung
  • Handwerkliche Ausbildung; Ausbildungseigner

Zertifizierungen

  • HBT Resilienz- und Business-Coach & Trainer
  • 9 Levels Berater