Lisa Wiescher

Ich begreife das Leben als einen dynamischen Prozess, sich zwischen Spannungsfeldern zu positionieren und sich dabei weiter zu entwickeln. Dies gilt für Individuen wie Organisationen gleichermaßen. Mal gilt es, sich auf neue Anforderungen der Umwelt einzustellen, mal geht es darum, für die gewonnene Entwicklung Resonanz in der Umwelt zu finden, um so in der Gestaltung des eigenen Seins voranzugehen. Erfahrungen in diesen Spannungsfeldern konnte ich als langjährige Führungskraft in verschiedenen Organisationen (Banken, Industrie, Dienstleistung, Verwaltung) und im Rahmen meiner freiberuflichen Tätigkeit sammeln. Die Gestaltung individueller Entwicklungswege unterstütze ich seit vielen Jahren als Coach und Therapeutin.

Gegenwärtige Schwerpunkte meiner Arbeit:

  • Resilienz: Ausbildung, Training, Coaching, Vorträge
  • Organisationsentwicklung mit Fokus auf Resilienz und Gesundheitsförderung (Dienstleistung)
  • Achtsam und systematisch zu mehr Wohlbefinden (Coaching und Seminar)
  • Gesundes Führen (Seminar)
  • Personalberatung und –entwicklung (Dienstleistung)
  • Mediation (Dienstleistung)

Aus- und Fortbildungen

Diplom – Ökonomin
Diplom – Psychologin (klinisch), Psychotherapeutin (HPG)
Ministerialrätin a. D.

Schwerpunkt Organisationen:

  • Coaching, Supervision und Beratung (MeiHei)
  • Konfliktberatung, Mediation und Organisationsentwicklung
  • Resilienztrainer und – coach h.b.t.

Schwerpunkt Individuum:

  • Selbstgesteuerte Neuroplastizität
  • Diverse körperorientierte, traumatherapeutische Verfahren (PITT, SE, NARM, Brainspotting)
  • Hypnotherapie