Nicole Schliz

Geschäftsführerin
HBT-Resilienz Businesstrainer und Coach (DVWO geprüft)
Zertifizierte Beraterin der Positiven Psychologie (DGPP)
Zertifizierte Trainerin für Positive Leadership (PERMA Lead)
Systemischer Coach (DGPP)

Den Menschen als ein Bergwerk, reich an Edelsteinen von unschätzbarem Wert zu betrachten, ist der Leitgedanke meiner täglichen Arbeit.

Als langjährige Führungskraft im eigenen Pflegeunternehmen kenne ich viele Facetten, die Menschen zu dem machen was sie sind. Jeder von uns bringt wundervolle Ressourcen mit, die Gruppen und Teams lebendig machen und kraftvoll zu einer organisationalen Resilienz beitragen. Bei der Arbeit mit Einzelpersonen ist für mich deren Biografie, ihre Ganzheitlichkeit und das echte wertschätzende Interesse Grundlage jeden Prozesses.

Eine achtsame Herangehensweise, sowohl im Einzelcoaching als auch im Begleiten von Teams unter Einbeziehung der Positiven Psychologie sind für mich ein Garant dafür, dass Wachstum auch nach der Bewältigung von Krisen entstehen kann. Bei meiner Arbeit greife ich einmal auf meine langjährige Erfahrung als Unternehmerin aber auch auf fundiertes Fachwissen zurück, das ich mir im Laufe der Jahre durch Weiterbildung erworben habe.
Meine eingesetzten Arbeitsmethoden orientieren sich immer an den Bedürfnissen und Wünschen aller Akteure und werden entsprechend sensibel ausgewählt .

Gegenwärtige Schwerpunkte meiner Arbeit:

Workshops und Seminare für ein gesundes Unternehmen
Moderation und Durchführung von Qualitätszirkeln
Teamcoaching und Entwicklung von Teambuilding Prozessen
Resilienztrainings für Führungskräfte und Mitarbeiter
Begleitung im Bereich Organisationale Resilienz
Persönlichkeits- und Wachstumscoaching
Rednerin und Keynote-Speaker bei Veranstaltungen