Nicole Schliz

Krankenschwester/ Geschäftsführerin
HBT-Resilienz Businesstrainer und Coach (DVWO geprüft)
Zertifizierte Anwenderin der Positiven Psychologie (DGPP)

Den Menschen als ein Bergwerk, reich an Edelsteinen von unschätzbarem Wert zu betrachten, ist der Leitgedanke meiner tägliche Arbeit.
Als langjährige Führungskraft im eigenen Pflegeunternehmen kenne ich viele Facetten, die Menschen zu dem machen was sie sind.
Jeder von uns bringt wundervolle Ressourcen mit, die Gruppen und Teams lebendig machen und kraftvoll zu einer organisationalen Resilienz beitragen
Bei der Arbeit mit Einzelpersonen ist für mich deren Biografie, ihre Ganzheitlichkeit und das echte wertschätzende Interesse Grundlage jeden Prozesses.
Eine achtsame Herangehensweise, sowohl im Einzelcoaching als auch im Begleiten von Teams
unter Einbeziehung der Positiven Psychologie sind für mich ein Garant dafür, dass Wachstum auch nach der Bewältigung von Krisen entstehen kann.
Bei meiner Arbeit greife ich einmal auf meine langjährige Erfahrung als Unternehmerin aber auch auf fundiertes Fachwissen zurück , das ich mir im Laufe der Jahre durch Weiterbildung erworben habe .
Meine eingesetzten Arbeitsmethoden orientieren sich immer an den Bedürfnissen und Wünschen aller Akteure und werden entsprechend sensibel ausgewählt .

Gegenwärtige Schwerpunkte meiner Arbeit:

Projektbegleitung hin zu einem gesunden Unternehmen
Moderation von Qualitätszirkeln
Teamcoaching , Teambuilding
Resilienztrainings für Führungskräfte und Mitarbeiter
Resilienztrainings für Einzelpersonen
Fachvorträge
Integrales Coaching

Vita

Geschäftsführerin Intermed Kranken und Altenpflege
Ausbildung zum HBT Resilienz und Business Coach und Trainer (DVWO geprüft)
Zertifizierte Anwenderin der Positiven Psychologie (DGPP)
Vorstand Bpa (Berufsverband privater Anbieter e.v.)